Obst, Gemüse, gratis lieferung in wien, obst online bestellen, gemüse online kaufen, Obstkorb

FAQ

Hier haben wir dir ein paar Antworten auf die häufigsten Fragen zusammengestellt. Solltest du noch eine Fragen haben schicke uns einfach eine Nachricht.
Bei uns gilt - im Internet gekauft aber persönlich betreut.


ALLGEMEIN:

Was Obstmarkt so besonders macht?

Bei uns kannst du neben vorgefertigten Kisten auch alle Produkte aus unserem Sortiment ganz individuell zusammenstellen.

Sie wie du es am liebsten magst und in den Mengen die für dich passen - egal ob Singlehaushalt oder Großfamilie.

Woher kommt das Obst und Gemüse?

Wenn die Produkte in Österreich verfügbar sind, haben wir bevorzugt Österreichisches Obst und Gemüse. Exoten und Produkte die gerade in Österreich nicht Saison haben beziehen wir weltweit.

Woher kommen die Eier?

Alle unsere Eier sind aus Österreich.

Wir setzen bei unseren Eiern auf Bio und Freilandhaltung – zum Wohle der Tiere


Sind die frischgepressten Säfte, wirklich frischgepresst?

Ja, frischer geht´s schon fast nicht mehr. Unsere Säfte werden bei uns im Haus von unserem Partner Frupro produziert.

Welche Produkte sind BIO?

In unserem Shop sind die Bio-Eier und die Kräutertöpfe BIO.  Nach Möglichkeit sind unsere Produkte regional.

Warum nicht nur BIO?

BIO ist nicht automatisch besser und konventionelles Obst und Gemüse ist nicht automatisch schlecht.
Nach Verfügbarkeit beziehen wir unsere Waren von Österreichischen Lieferanten. Viele Kleinbauern arbeiten nach BIO Prinzipien, lassen sich aber nicht zertifizieren da das Zertifikat sehr teuer und zeitaufwendig ist und sich der Aufwand nicht lohnen würde.
Wir arbeiten mit allen unseren Lieferanten daran, unsern Ökologischen Fußabdruck so gering wie möglich zu halten. So hat zum Beispiel der Spanische Salat im Frühjahr eine bessere Klimabilanz als der Österreichische der im beheizten Glashaus wächst.

LIEFERUNG:

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Ja, der Mindestbestellwert beträgt €40,-

Was kostet die Lieferung?

Wir liefern dir deine Bestellung kostenlos und bequem nach Hause.

Welche Zahlungsarten bietet Obstmarkt?

Du kannst bei der Lieferung mit Bankomat oder Bar bezahlen. Bei Abholung kannst du nur Bar zahlen, Bankomatzahlung ist vor Ort leider nicht möglich.

Lieferung oder Abholung?

Wir liefern dir deine Bestellung gerne bequem und sicher nach Hause. 

Du kannst deine Bestellung aber auch am Großgrünmarkt abholen. Wir sind MO - FR von 08.00 bis 12.00 Uhr für dich vor Ort. Für eine bessere Planung wäre es für uns hilfreich, wenn du uns deine ungefähre Abholzeit ins Kommentarfeld schreibst.
Der Mindestbestellwert für Lieferung und Abolung liegt bei €40. 

Kann ich auch telefonisch bestellen?

Telefonische Bestellungen sind leider nicht möglich. Bestellungen werden nur über unseren Online Shop abgewickelt, solltest du aber Fragen oder Schwierigkeiten haben sind wir jeder Zeit gerne für dich da. Die persönliche Betreuung ist uns sehr wichtig, hier findest du unsere Kontaktdaten.

Wo liefert Obstmarkt?

Wir liefern in ganz Wien und dem Bezirk Mödling.

Lieferrhythmus und Liefertage?

Wir liefern von Montag bis Freitag (ausgenommen Feiertage). Wenn du bis Mitternacht bestellt kommt deine Lieferung am nächsten Liefertag frisch zu dir.

Wo wird meine Lieferung abgestellt?

Wenn du deine Bestellung vorab bezahlt hast, können wir dir deine Bestellung auch gerne abstellen. Schreib uns deine Wünsche dazu einfach in das Kommentarfeld bei der Bestellung.

Muss ich unbedingt zu Hause sein, wenn die Lieferung kommt?

Nein, musst du nicht. Wenn du deine Bestellung vorab bezahlt hast können wir dir deine Lieferung auch gerne z.B. vor die Türe stellen. Du kannst uns bei der Bestellung im Kommentarfeld angeben, ob und wo wir dir deine Bestellung abstellen sollen.

Kann ich meine Bestellungen ändern?

Gar kein Problem, melde dich einfach per Mail oder telefonisch bei uns und sag uns was wir für dich tun können. Am Vortag sind Änderungen normal kein Problem, wenn die Beistellung aber schon am Weg zu dir ist, können wir leider nichts mehr ändern.

Kann ich den Inhalt meiner Kiste selbst bestimmen?

Natürlich! Wir haben dir paar vorgefertigte Kisten zusammengestellt, diese können leider nicht geändert werden.
Du kannst dir aber auch deine ganz persönlichen Lieblingsprodukte zusammensuchen und in den Mengen bestellen, die du gerade brauchst.

Was passiert bei Feiertagen?

An Feiertagen sowie Sonntagen liefern wir nicht. Wenn du vor dem Feiertag bestellt hast, kommt deine Lieferung am nächsten Werktag zu dir.

VERPACKUNG:
Wie wird meine Bestellung verpackt?

Deine Bestellung wird in einer Kartonkiste geliefert. Die leeren Kartons nehmen wir bei der nächsten Lieferung gerne wieder retour.

Wird Plastik benutzt?

Die meisten unserer Produkte sind unverpackt und kommen genauso zu dir. Bei manchen Produkten ist die Verpackung (z.B. als Schutz) unvermeidlich. Wir achten darauf möglichst wenig Plastik zu verwenden. Wo es möglich ist, haben wir bereits auf Karton oder Maisstärkeverpackungen umgestellt.